Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 27. Oktober 2019

Rückspiegel

Und immer wenn ich in den Rückspiegel schau,
seh ich den Lauf des Lebens, meinen Lebenslauf.
Alles was war, von lila bis schwarz,
von Trauer bis Freude, es war alles da.

Und immer wenn ich in den Rückspiegel schau,
seh ich das Mädchen und jetzt eine Frau.
All diese Höhen, die ich flog
und Tiefen, in die ich fiel.
Davon blieb mir verdammt viel Gefühl.

Auf manches bin ich stolz
und auf anderes eher nicht.
Doch beides bin ich, beides bin ich.
Ich bin gut und schlecht,
kein Fake, denn ich bin echt.
Gezeichnet vom Leben
und mit Falten auf der Haut
und Grübchen im Gesicht,
ein paar Narben, die noch wehtun.
Das alles bin ich. Das alles bin ich.

Mal sorgenvoll betrübt und auf Dopaminentzug,
oder dem Glück der Welt so nah,
dass ich kein Ende sah.

Bis über beide Ohren verliebt,
bis es nichts mehr zu sagen gibt.
Von Selbstzweifeln erfasst,
irgendwo zwischen Liebe und Hass.
Mit jeder Enttäuschung mehr
erkenne ich was ich will.
Ich vertrau mir selbst
und meinem Bauchgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen